Montag, 6. April 2015

Gedanken

Es sind einige Tage seit der Eröffnung dieses Blogs vergangen und ich hab seit der ersten Minute die Gedanken das es falsch ist. Wer will schon was über mich und meine Probleme hören. War es ein Fehler? Sollte ich ihn schnellstens wieder löschen?

Aber vielleicht bringt er genau das richtige. Das ich endlich den Mut habe über alles zu sprechen. In diesem falle eher schreiben.

Es ist ziemlich schwer darüber zu sprechen. Klar jeder hat mal von Depressionen und Angstzuständen gehört. Doch niemand weiß wie es ist das zu haben. (außer jemand der auch erkrankt ist) daher ist dieser Blog auch für mich die Möglichkeit die schweren Tage zu beschreiben und dann besser zu verarbeiten. Aber auch die schönen Tage, die zwar noch zu wenige sind, wiederzugeben.

Heute war es wieder ein schlechter. Da es mich auch Körperlich wieder schwer erwischt hatte. War bei Mutti (94 Jahre, Dement) uns hatte das Gefühl jeden Moment ohnmächtig zu werden. Schwesterchen wollte dann auch noch das ich bei ihr vorbeikomme um nach dem einen Meerschweinchen zu sehen. Es war mal eines, doch durch die Erkrankung, konnte ich mich nicht mehr richtig um sie kümmern.

Und wieder; statt zu sagen „Nein, mir geht es schlecht oder ich kann nicht“ schleppte ich mich zu ihr. Auf dem Nachhauseweg, im Bus wäre ich fast einem in die Arme gefallen. Und jetzt liege ich wieder wach, finde keinen Schlaf und mein Körper würde am liebsten den Stecker ziehen. -.-

Es fällt mich immer noch zu schwer um nein zu sagen. Oder zu sagen das meine Gesundheit vor geht. Doch anstatt was zu sagen, springe ich sofort auf, wenn jemand Hilfe braucht.

Es muss sich langsam was ändern, denn ich gehe sonst kaputt. Und dieses mal so schlimm das ich nicht wieder aufstehe.

Meine größte Angst aber ist, das es niemand verstehen wird. Schließlich war ich ja immer für alle anderen da. Hab nie über meine Probleme gesprochen, oder mir anmerken lassen das es mir nicht gut geht.

Hoffe das es nicht zu spät für mich sein wird, das ich es schaffe bald die Bremse zu ziehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen