Montag, 4. Mai 2015

Ein schlimmer Sonntag



Früh am morgen, gegen halb sechs, klingelte mich meine Schwester aus dem Schlaf. Ihr Nymphensittich hatte blutige Ausscheidungen. Am Tag vorher war sie mit ihm, Pauline, beim Tierarzt. Der stellte eine Kropfentzündung fest.



So schnell ich konnte eilte ich zu ihr, erwische sie und das Taxi in letzter Minute. Wir fuhren nach Altona zum Nottierarzt. Leider wurde das was wir befürchteten war. Es gab keine Rettung für die kleine.


So wie es aussah war es wohl ein Geplatzter Tumor im Magen, oder Darm, der für das Blut und Gewebe verantwortlich war. Wir konnten nichts anderes tun als sie gehen zu lassen. Ich bleib bei ihr und so schlief ruhig ein.





Gegen Mittag war ich auf dem Weg zu einem unserer Tierheime in Hamburg. Sie hatten Frühlingsfest und ich wollte auch nach einen Hund schauen. Auch wenn ich das Geld zur Zeit nicht habe. Aber es gibt manchmal welche die vor dem Tierheim warten. So das man per privat Hund & abgibt. Was von den Tierheimen nicht so gerne gesehen wird. Klar, sie verdienen kein Geld.


Auf dem Weg traf ich eine alte Kundin von mir. Sie hat eine süßen kleinen Mischling. Leider muss ich sagen: sie hatte" er wurde vor kurzen erlöst. Er war leider auch sehr krank, ich mochte ihn sehr gerne.





Eines ist aber echt bescheiden in Hamburg. Sonntags Bus zu fahren. Gut in der Innenstadt, oder den Stadtteilen drumherum. Aber sie etwas am Rande liegen, da fährt ein Bus schon gerne mal nur alle halbe stunde oder nur einmal in der Stunde. Und so stand ich mit die Beine in den Bauch, wartend auf den nächsten.





Zuhause erfuhr ich das eine Freundin wieder abgereist war. Aber diese wollte mir, was schon so lange besprochen war, zwei ihrer Katzen geben. Wenn das so weiter geht, muss ich echt woanders suchen. Verarschen kann ich mich nämlich alleine :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen