Montag, 13. Juni 2016

Erste Woche ist schon um

Nun ist fast eine Woche um, es war viel los:

Ich habe mich gut eingelebt, auch wenn mir meine beiden süßen fehlen. Doch sie sind in guten Händen und ich muss mir deswegen keine Sorgen machen. Leider ging es mir am Freitag Mittag nicht gut. War am Donnerstag im Solebad, und hatte mich von den Wasserdüsen schön den Nacken massieren lassen. Durch eine Übung war kurz ein Nerz im Nacken eingeklemmt gewesen. Als ich aufstehen wollte war der Schmerz im Kopf, Von Schläfe zu Schläfe, so stark das ich dachte ein Messer steckte drin.

Man brachte mich per Rollstuhl auf mein Zimmer und der Arzt kam später. Hatte Migräne, aber nicht so wie ich sie kannte. Durfte den Rest des Tages im Bett bleiben. Zum Glück war Abend der Schmerz fast wieder weg und ich konnte nach unten zum Abendessen. Was so süß war; von einer aus meiner Kursgruppe hatte ich eine Sonnenblume geschenkt bekommen, von Freundin Nicole Badelatschen und ein Katzenbuch. ^^

Samstag und Sonntag war Faul sein angesagt. Aber ich bin dann doch viel spazieren gegangen und habe Sonntag fast 9.000 Schritte geschafft. Heute sind es weniger, da Kurze waren. Aber dafür war ich über eine Stunde schwimmen. Das aber richtig, mir Bahnen ziehen und Wasser Gymnastik. So das ich heute nicht ganz 6.000 geschafft habe.

Es war neu für mich, einfach nur aus Lust am Gehen los zu laufen. Zwar ist der Kurpark klein, aber er hat immer wieder kleine Abwege und einen verzweigten Wald. Hab auch viele Bilder gemacht. Hauptsächlich Tiere und Natur.

Das Essen in der Klinik ist immer lecker und ich muss aufpassen das ich mich an den Diätplan halte. Was nicht immer leicht fällt. Aber ich will es und so gehe ich nicht wo anders Essen und kaufe im Supermarkt ein. Einzige Ausnahme war am Sonntag der Frozen Joghurt, aber dafür war ich ja viel laufen ;)

Sonntag Abend haben wir Fußball geschaut, wir durften lange aufbleiben. Normaler weise ist ab 22:30 Uhr Ruhe und wir müssen auf den Zimmern sein. Es hat Spaß gemacht, haben viel gezittert, geschimpft und die beiden Tore bejubelt. Ein toller Tag!


Heute war wieder viel los, viele Kurse und man merkt dann doch den einen oder anderen leichten Muskelkater. Es dauert doch man merk auch langsame Veränderungen. Klar ich kann keine Wunder erwarten und meine Skoliose wird nie weg gehen, aber man kann mit den Übungen sie verbessern.

Gerade haben wir hier ein lautes Gewitter, aber keine Blitze sind zu sehen. Dafür scheint immer wieder mal die Sonne. Daher werde ich den Abend im Zimmer verbringen. Hab ja heute schon viel getan ;) Morgen heißt e wieder neue Kurse, Arztbesuch und und und ^^


Bis auf ein oder zwei Kleinigkeiten, die sich aber gut beheben lassen, ist es toll hier. Und ich glaube fast nicht das schon eine Woche um ist. Bleiben noch 2 und die werde ich ausnützen, den nach der Reha heißt es zuhause weiter machen, denn sonst verschlechtert sich alles wider und die Reha war umsonst. Aber das wollen wir ja nicht ;)

Jetzt geht es langsam ins Bett, morgen ist der erste Kurs um kurz nach 7 (Morgens) O.o


Bis bald eure Sun

1 Kommentar:

  1. Es freut mich zu lesen, dass es Dir gut geht. Und Du kannst stolz auf Dich sein! Sowohl die Schritteanzahl als auch dass Du Dich an den Diätplan hälst! Super!
    Dass Du Deine zwei Süßen vermisst, verstehe ich voll und ganz. Da tut es schon gut zu wissen, dass sie in guten Händen sind.
    Einen schönen Tag! Deine Dani

    AntwortenLöschen