Montag, 15. August 2016

Es war eine schreckliche Woche!



Zu dem Alptraum (Ich berichtete) kam jetzt noch das da zu:

Das kleine Meerlie meiner Schwester, Baldo, hatte seit einiger Zeit eine kleine Stelle unter seiner Pfote. Er hatte sich die Hornhaut abgerissen. Was an sich nicht so schlimm ist. Am Freitag war ich mit ihm wieder beim Tierarzt, er bekam Salbe verschrieben und ich sollte am Abend einen Verband machen.

Das war auch kein Problem, auch wenn er nicht besonders begeistert war :)
Samstagmittag wollt eich den Verband wechseln. Die Kruste war ohne Probleme abgegangen. Doch als ich die Salbe auftrug, fing die Stelle an zu Bluten.

Leider hörte es auch nicht auf, so das wir den Tierarzt anriefen. Doch er hatte keine Sprechstunde mehr und Notdienst hatte ein anderer. Schnell ne Taxe gerufen und hin. Zum Glück hörte die Blutung auf, als wir in der Praxis waren.

Die Tierärztin hatte den Charme eines Steines. Das erste was sie mir sagte war: „da ist ein Tumor drin. Das kann ich Operieren.“ Da ich nichts wegen der OP sagte, fing sie an auf der Wunde zu drücken, sofort fing es an zu Bluten. Immer wieder drückte sie wieder und meinte das es ja nicht aufhörte zu Bluten. Sie machte dann einen Verband, klebte das ganze Bein bis zur Schulter ein und meinte nur „Der ist bis Morgenabend (Sonntag) verblutet. Sei könnte nichts machen.“

Meine Schwester war zu Hause und wartete auf Nachricht. Während ich auf das Taxi wartete erzählte ich ihr davon. (Hätte ich das bloß nicht gemacht!)

Endlich war ich zu Hause bei ihr, und Baldo war geschafft. Aber er hatte schon versucht den Verband abzuknabbern. Meine Schwester, ich muss dazu sagen das sie eine Angsterkrankung hat, leidet sehr bei verletzten oder Kranken Tieren. Und leider steigert sie sich manchmal da hinein. So war schon dabei sich von ihm zu verabschieden. Doch ich sah das noch viel Leben in ihm ist. Und so wollten wir am Sonntag gleich in der Frühe zu unseren Tierarzt.

Die Nacht war kurz, nicht nur weil mein Alptraum mir noch zu schaffen macht, sondern auch weil meine Schwester mich um 4 und 6 Uhr anrief und sagte das Baldo stirbt. Wobei ich immer Hoffnung hatte, nein ich wusste das Baldo nicht stirbt. Dennoch war die Angst da, das er es doch tut. Also anziehen und rüber zu ihr.

Baldo war aber nicht am Sterben, er war eher genervt weil er seine Ruhe haben wollte. Er hatte Verdauung, klein und wenig, aber sie war da. Um 10 Uhr saß ich dann mit Riesen Stein im Magen, im Warteraum. Baldo wollte auf dem arm, er mag Taschen und Tragekörbe nicht so gerne ;) Er schmuste dann mit mir und war nicht begeistert wieder auf dem Behandlungstisch zu sitzen.

Die Ärztin, sie ist neu in der Praxis, hörte sich erst alles an und war sichtlich erschrocken über die aussage und verhalten ihrer Kollegin. Sie machte dann vorsichtig den Verband ab und zu meiner Erleichterung hatte die Wunde nicht mehr geblutet. Er muss aber wahrscheinlich operiert werden. Es ist eine Laser-OP, die er aber gut überstehen sollte.

Er hat einen neuen Verband bekommen, da die stelle, wo die andere Ärztin gedrückt hatte, offen ist. Nachher geht es zum Verbandswechsel und dann besprechen wir den Termin für die OP.

Und Baldo ist weit entfernt vom Einschläfern. Er ist nur schwach, wegen dem Blutverlust und weil er mit dem Bein nicht gut laufen kann. Er frisst aber, sehr viel sogar, hat seine Frau Clara schon in den Po gebissen XD und er verteidigt sein Essen gegenüber der frechen Rose.
















So hat diese Woche wenigstens für Baldo ein Happy End ;)

Was mein Alptraum Problem angeht; es wird besser. Zwar spukt er immer noch in meinem Kopf. Aber ich kann schon wieder besser schlafen und die Erringung an das eine bestimmte Bild scheint langsam zu verblassen. Ich weiß das es nur ein Traum war, dennoch war er der schlimmste seit langer Zeit.

Das wars für heute.

Bald kommen die Nachträge und warum seit neusten ein junger Mann in meinem Bett schläft ;)

Seit lieb umarmt und bis bald

Eure Sun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen